Benefizessen der „Pfundskerle“ und Bildungsfahrten 2014

Zum festlichen Benefizmenü der „Pfundskerle“, dessen Erlös von 13.000 Euro der Bürgerstiftung zugute kam, haben wir die herbstliche und florale Dekoration für Tisch und Raum in der Künkelinhalle beigesteuert  und den Sektempfang übernommen. Wieder hat sich gezeigt, dass die Natur im Herbst eine Vielfalt an farbenprächtigen Erzeugnissen liefert: u.a. Äpfel, Nüsse und Kastanien, Kürbisse, Hagebutten, Mais und manches mehr, was unsere „kreativen Köpfe“ geschickt verarbeitet und ausgeschmückt haben. So haben wir zu einem stilvollen Ambiente des Abends beigetragen.

Vom 1. bis 5. Juli 2014 bietet der Kreisverband der Rems-Murr-Landfrauen eine Bildungsreise an, die u.a. den Deutschen LandFrauentag in Magdeburg zum Ziel hat sowie das Rosarium Sangerhausen und die Städte Leipzig und Naumburg. Das ausführliche Programm und weitere Infos gibt es unter www.landfrauen-rems-murr.de. Anmeldungen nimmt ab sofort die Kreisgeschäftsführerin Ilona Belz entgegen unter der Mailadresse: geschaeftsstelle@landfrauen-rems-murr.de, Fax 07183/428372.

Unser Ortsverband Schorndorf plant vom 4. bis 7. Mai 2014 eine Bildungsfahrt nach Dresden und das Elbsandsteingebirge, über Meißen und Kahla. Die genaue Ausschreibung an unsere Mitglieder mit Anmeldeformular erfolgt demnächst.Silhouette Dresden - Foto: © DMG/Upmeier