Vorschau auf die Remstal-Gartenschau

Bald ist es soweit! Am 10. Mai wird die Remstal-Gartenschau in Schorndorf eröffnet. Am 21. Mai ist unser erster Veranstaltungstermin in der Freiluftküche im Stadtpark. An diesem „Kindertag“ backen wir ab 11 Uhr Bienenkekse. Weitere Küchentermine sind: 20. Juni / 23. Juni / 14. Juli / 8. September. Und es gibt einen „floralen Termin“: am… weiter lesen

Unser Osterbrunnen – bunte Zier auf dem Marktplatz.

Der erste große frühlingshafte Farbtupfer auf dem Schorndorfer Marktplatz zieht die Blicke auf sich. Mit viel Liebe zum Detail und neuen Gestaltungselementen – z.B. 180 extra bemalte Eier sowie kunstvoll verzierte Echteier von Maria Wolf gespendet – wurde der Marktbrunnen von über 40 Helferinnen aus dem Winterschlaf geholt. Drei Wochen lang schmückt nun unser Osterbrunnen… weiter lesen

Tanz im Retro-Kaffee!

Am Sonntag, 14. April, 14.00 bis 18.00 Uhr, lädt der Veteranenclub Bretzenacker e.V.  wieder in sein Vereinsheim zum Retro-Kaffee in Berglen-Vorderweißbuch, Tribergstr. 7. Bei Kaffee und Kuchen gibt es Musik der 50er bis 70er Jahre in Deutsch und Englisch, auf die Walzer, Foxtrott, Boogie Woogie, Tango, Rockn Roll usw. getanzt werden kann! weiter lesen

Osterbrunnenzeit!

Die Eier sind angemalt und aufgehängt, die Girlanden gebunden und die kreativen Vorarbeiten abgeschlossen. Am Freitag, 5. April, wird der Schorndorfer Marktbrunnen zum 24. Mal in ein dekoratives, österliches Schmuckstück verwandelt. Bis 29. April soll er eine Zier sein für die Stadtmitte, für Bewohner und Besucher Freude und Augenschmaus zugleich. weiter lesen

Großes Linedance-Festival!

Für alle Linientanz-Teilnehmerinnen der LandFrauen im Rems-Murr-Kreis veranstaltet der Ortsverein Auenwald am 30. März in der Auenwaldhalle in Unterbrüden ein großes Tanz-Event. Beginn ist um 14.30 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr. Im Kostenbeitrag von EUR 5,00 ist Kaffee und Mineralwasser enthalten. Kuchen, Torten und alles weitere geht auf eigene Rechnung. Tanzlehrer Jochen Basmann und die… weiter lesen

Unser Frühjahrsprogramm liegt vor!

„Frühling ist, wenn die Seele wieder BUNT denkt.“ So ist das neue Bildungsprogramm überschrieben, das Anfang März verteilt wird  – unsere 230 Mitglieder werden es im Briefkasten vorfinden. Gedruckte Exemplare liegen in den Rathäusern aus. In Kürze wird es auch hier hochzuladen sein. Es beinhaltet wieder einen bunten Reigen an Angeboten: Kreatives und Aufbauendes, Heimatgeschichtliches… weiter lesen

Internationaler Frauentag am 8. März

Abends ab 19 Uhr wird gemeinsam in der Schorndorfer Manufaktur gefeiert mit einem bunten Programm, Musik, gutem Essen und spannenden Referentinnen. Neben einem Rückblick zu „100 Jahre Frauenwahlrecht“ haben auch die Kandidatinnen für die Gemeinderatswahl am 26. Mai die Möglichkeit sich vorzustellen. Bis jetzt sind uns vier Mitglieder bekannt, die kandidieren! Wir freuen uns und… weiter lesen

Frauencafé mit Vortrag

Am Sonntag, 03.02.19, 15.00 – 17.00 Uhr, findet im ZiB-Zentrum für internationale Begegnungen in Schorndorf (ehem. Schlachthof-Gaststätte) ein Frauencafé statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „100 Jahre Frauenwahlrecht in Schorndorf“ – in Kooperation mit der VHS. Dr. Rebecca Duarte spricht über „Frauenrechte heute in Deutschland und Frankreich“. Zu dieser kostenfreien Veranstaltung wird herzlich eingeladen. Anmeldung bei… weiter lesen

Jetzt mit uns gute Vorsätze umsetzen!

Im Januar haben unsere regelmäßigen Kursangebote wieder begonnen. Im Trampolin-Fit-Kurs mit Eva Fitz, dienstagabends, 19.00 Uhr, gibt es noch wenige freie Plätze. Trainingsort Schock-Areal Schorndorf. Schnupperstunde ist möglich! Bitte telefonisch anmelden bei Helga Knauß-Auwärter, Tel. (07181) 73559 oder per Mail info@landfrauen-schorndorf.de. Die Vormittagstermine dieses effektiven Ganzkörpertrainings sind ausgebucht. In die wöchentliche Fit-und-Fun-Gymnastik mit Brigitte Mayer-Kutschera,… weiter lesen