Kinofilm: Ein verborgenes Leben

Demnächst in Schorndorf im Traumpalast, voraussichtlich auch in Rudersberg, Löwenlichtspiele. Tagespresse beachten. „Ein verborgenes Leben“ ist ein Widerstandsdrama über einen österreichischen Bauer, der sich bis zuletzt weigert, für die Wehrmacht zu kämpfen, seinem Gewissen folgend. Ein sensibler Film über Mut und den Kampf gegen das Böse. weiter lesen

Neuigkeiten zum laufenden Programm

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Vereinsarbeit und unserem vielfältigen Bildungs- und Bewegungsangebot. Linientanz (Linedance) beginnt am 27. Januar, 20.15 Uhr – an neuem Ort – jetzt im Musiksaal der Albert-Schweitzer-Schule (Burgstraße), Eingang Schloßstraße, über den Schulhof zur Turnhalle, Treppe hoch. Hier haben wir mehr Platz und können auch neue Interessentinnen aufnehmen, die… weiter lesen

Menü, Kästner und Musik im Martin-Luther-Haus

Zu einem Kästner-Abend mit 4-Gänge-Menü lädt die Stadtkirchengemeinde am Samstag, 8. Februar, 19.30 Uhr ins Martin-Luther-Haus ein. Eintrittskarten für 29,00 Euro gibt es im Stadtmuseum zu erwerben. Die Gäste erwartet ein kleiner Streifzug durch das Werk von Erich Kästner mit Musik aus seiner Zeit und passendem Menü. Den Service übernehmen die Schorndorfer LandFrauen. weiter lesen

Einladung zum Herbstfest!

Am Samstag, 26. Oktober, 19.30 Uhr, findet im Gasthaus Lamm in Schornbach wieder unser Herbstfest statt mit Live-Musik, Tanz und Unterhaltung. Herzliche Einladung zu einem unterhaltsamen Abend, bei dem man sich in entspannter Atmosphäre wohlfühlen kann. Wer möchte, kommt im Dirndl oder Tracht oder kariertem Hemd – alles ist willkommen! Der Eintritt ist frei. Auch… weiter lesen

AKTUELLES und Infos zu unserem laufenden Programm

Spende an die Versöhnungskirche Die Schorndorfer LandFrauen überreichten bei ihrer Adventsfeier an Pfarrer Thomas Fuchsloch einen zweckgebundenen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro für die Renovierungsarbeiten in der Versöhnungskirche. Der Betrag stammte aus dem Erlös des Sockenverkaufs auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt und wurde aus der Vereinskasse aufgestockt. Damit zeigen sich die LandFrauen erkenntlich für die… weiter lesen

Gartenschau-Aktivitäten fast abgeschlossen…

Fünf Tageseinsäze in der Freiluftküche sind absolviert, ebenso der kreativ-florale Workshop „Kränzebinden“. Nur das „Schorndorfer Gärtle“ im Stadtpark rund um die Küche möchte noch mindesten bis Ende der Gartenschau gehegt, gepflegt und gegossen sein. Wenngleich schon einiges an Gemüse und Kräutern abgeerntet wurde. Mit dem „Bienen-Backen“, dem „Buttern wie es früher war“, dem Herstellen von… weiter lesen

Unsere Aktivitäten auf der Remstal-Gartenschau

Vom 10. Mai bis 20. Oktober findet in 16 Kommunen entlang der Rems die Remstal-Gartenschau 2019 statt. In Schorndorf gibt es blühende Erlebnisgärten und sehenswerte Stationen – und eine Freiluftküche im Stadtpark, wo wir jetzt noch an einem Terminen präsent sind und Kostproben für die BesucherInnen anbieten. Sonntag, 8. September, werden ganztägig wieder Bienenkekse gebacken… weiter lesen