Wir  setzen uns an die Nähmaschine

Wir setzen uns an die Nähmaschine

Schwierige Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Während der Coronakrise mangelt es an Spuckschutz/Mundschutz. Mundschutzmasken in sehr guter Qualität sind derzeit Mangelware und sollten nur dem medizinischen und pflegenden Personal vorbehalten sein. Mit selbstgenähten Mundschutzmasken wollen wir aber auch das Risiko einer Tröpfcheninfektionen im privaten Rahmen minimieren. Die Behelfsmasken werden von uns genäht, gesammelt und können vorerst… weiter lesen

Terminabsagen auch bei den LandFrauen

Aufgrund der momentan unsichern Lage sagen auch die LandFrauen bis auf weiters sämtliche Termine ab! Betroffen sind sowohl die wöchentlich statfindenden Kurse wie Linedance Englisch, Gymnastik, Trampolinfit, als auch die für Montag 16.03.202.0 angesetzte Modenschau im Modehaus Kraiss und der Kreativkurs, gestalten mit Reben am 20.03.2020. Abgesagt ist auch das Girlanden binden und das Osterbrunnen… weiter lesen

Terminabsagen auch bei den LandFrauen

Aufgrund der momentan unsicheren Lage sagen auch die LandFrauen bis auf weiteres sämtliche Termine ab! Betroffen sind sowohl die wöchentlich stattfindenden Kurse wie Linedance, Englisch, Gymnastik, Trampolinfit, als auch die für Montag 16.03.2020 angesetzte Modenschau im Modehaus Kraiss und der Kreativkurs, Gestalten mit Reben. weiter lesen

Die Weichen wurden neu gestellt

Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung am 5. März 2020 haben die LandFrauen turnusgemäß eine neue Vorstandschaft gewählt, nachdem das bisherige Vorsitzendenteam Helga Knauß-Auwärter und Rose Rapp nach 12jähriger Tätigkeit nicht mehr angetreten ist. Auch die langjährige Schriftführerin Anne Andrae hatte nicht mehr kandidiert. Wir freuen uns, die aktuelle und verjüngte Vorstandsriege vorstellen zu können: Das Vorsitzendenteam… weiter lesen

Kinofilm: Ein verborgenes Leben

Demnächst in Schorndorf im Traumpalast, voraussichtlich auch in Rudersberg, Löwenlichtspiele. Tagespresse beachten. „Ein verborgenes Leben“ ist ein Widerstandsdrama über einen österreichischen Bauer, der sich bis zuletzt weigert, für die Wehrmacht zu kämpfen, seinem Gewissen folgend. Ein sensibler Film über Mut und den Kampf gegen das Böse. weiter lesen

Neuigkeiten zum laufenden Programm

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Vereinsarbeit und unserem vielfältigen Bildungs- und Bewegungsangebot. Linientanz (Linedance) beginnt am 27. Januar, 20.15 Uhr – an neuem Ort – jetzt im Musiksaal der Albert-Schweitzer-Schule (Burgstraße), Eingang Schloßstraße, über den Schulhof zur Turnhalle, Treppe hoch. Hier haben wir mehr Platz und können auch neue Interessentinnen aufnehmen, die… weiter lesen

Menü, Kästner und Musik im Martin-Luther-Haus

Zu einem Kästner-Abend mit 4-Gänge-Menü lädt die Stadtkirchengemeinde am Samstag, 8. Februar, 19.30 Uhr ins Martin-Luther-Haus ein. Eintrittskarten für 29,00 Euro gibt es im Stadtmuseum zu erwerben. Die Gäste erwartet ein kleiner Streifzug durch das Werk von Erich Kästner mit Musik aus seiner Zeit und passendem Menü. Den Service übernehmen die Schorndorfer LandFrauen. weiter lesen