Einladung zum Herbstfest!

Am Samstag, 26. Oktober, 19.30 Uhr, findet im Gasthaus Lamm in Schornbach wieder unser Herbstfest statt mit Live-Musik, Tanz und Unterhaltung. Herzliche Einladung zu einem unterhaltsamen Abend, bei dem man sich in entspannter Atmosphäre wohlfühlen kann. Wer möchte, kommt im Dirndl oder Tracht oder kariertem Hemd – alles ist willkommen! Der Eintritt ist frei. Auch… weiter lesen

Neues Herbst/Winter-Programm erschienen!

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert. Ein ereignisreicher und auch arbeitsintensiver Sommer mit einer schönen Gartenschau liegt hinter uns. Mehrmals waren wir in der neuen Freiluftküche im Stadtpark präsent und haben unter anderem mit Kindern „Bienen“ gebacken, gebuttert und Erdbeermilch hergestellt. Und auch das „Schorndorfer Gärtle“ rund um die… weiter lesen

Gartenschau-Aktivitäten fast abgeschlossen…

Fünf Tageseinsäze in der Freiluftküche sind absolviert, ebenso der kreativ-florale Workshop „Kränzebinden“. Nur das „Schorndorfer Gärtle“ im Stadtpark rund um die Küche möchte noch mindesten bis Ende der Gartenschau gehegt, gepflegt und gegossen sein. Wenngleich schon einiges an Gemüse und Kräutern abgeerntet wurde. Mit dem „Bienen-Backen“, dem „Buttern wie es früher war“, dem Herstellen von… weiter lesen

Unsere Aktivitäten auf der Remstal-Gartenschau

Vom 10. Mai bis 20. Oktober findet in 16 Kommunen entlang der Rems die Remstal-Gartenschau 2019 statt. In Schorndorf gibt es blühende Erlebnisgärten und sehenswerte Stationen – und eine Freiluftküche im Stadtpark, wo wir jetzt noch an einem Terminen präsent sind und Kostproben für die BesucherInnen anbieten. Sonntag, 8. September, werden ganztägig wieder Bienenkekse gebacken… weiter lesen

Vorschau auf die Remstal-Gartenschau

Bald ist es soweit! Am 10. Mai wird die Remstal-Gartenschau in Schorndorf eröffnet. Am 21. Mai ist unser erster Veranstaltungstermin in der Freiluftküche im Stadtpark. An diesem „Kindertag“ backen wir ab 11 Uhr Bienenkekse. Weitere Küchentermine sind: 20. Juni / 23. Juni / 14. Juli / 8. September. Und es gibt einen „floralen Termin“: am… weiter lesen

Unser Osterbrunnen – bunte Zier auf dem Marktplatz.

Der erste große frühlingshafte Farbtupfer auf dem Schorndorfer Marktplatz zieht die Blicke auf sich. Mit viel Liebe zum Detail und neuen Gestaltungselementen – z.B. 180 extra bemalte Eier sowie kunstvoll verzierte Echteier von Maria Wolf gespendet – wurde der Marktbrunnen von über 40 Helferinnen aus dem Winterschlaf geholt. Drei Wochen lang schmückt nun unser Osterbrunnen… weiter lesen

Tanz im Retro-Kaffee!

Am Sonntag, 14. April, 14.00 bis 18.00 Uhr, lädt der Veteranenclub Bretzenacker e.V.  wieder in sein Vereinsheim zum Retro-Kaffee in Berglen-Vorderweißbuch, Tribergstr. 7. Bei Kaffee und Kuchen gibt es Musik der 50er bis 70er Jahre in Deutsch und Englisch, auf die Walzer, Foxtrott, Boogie Woogie, Tango, Rockn Roll usw. getanzt werden kann! weiter lesen

Osterbrunnenzeit!