Besuchen Sie uns auf der Remstal-Gartenschau!

Vom 10. Mai bis 20. Oktober findet in 16 Kommunen entlang der Rems die Remstal-Gartenschau 2019 statt.

In Schorndorf gibt es blühende Erlebnisgärten und sehenswerte Stationen – und eine Freiluftküche im Stadtpark, wo wir noch an weiteren Terminen präsent sind und Kostproben für die BesucherInnen anbieten:
An den Sonntagen 14. Juli und 8. September werden ganztägig wieder Bienenkekse gebacken und köstliche Erdbeermilch gemixt.

Dienstag, 20. August, 14-16 Uhr: Es können sommerliche Türkränze gefertigt werden (voraussichtlich im Pavillon im Stadtpark).

Schlosspark und Stadtpark sind eintrittspflichtige Bereiche. Der blühende Stadtrundgang führt vom Bahnhof über den Marktplatz – Schlosspark (Blumenschauen im Schlosskeller) – Alter Friedhof – Feuersee – Stadtpark mit Freiluftküche. Weitere Schwerpunkte sind zwei Aussichtsplattformen auf dem Grafenberg mit „Prisma“ sowie die Rems-Naturierung am Sportpark und Remswehr.

Am Wochenende 27./28. Juli findet in Winterbach beim „Treffpunkt Baden-Württemberg“ in und um die Lehenbachhalle ein Handwerkermarkt statt. Wir bewirten mit Kaffee, Kuchen, Torten und Salzkuchen sowie Kaltgetränken.

Alle Informationen gibt es im Internet unter www.remstal.de und in Broschüren, die im Rathaus bei der Stadtinfo erhältlich sind.