Spass, Musik und Freude beim Oktoberfest zum Ernteausklang

Der Nebel steigt, es fällt das Laub,
schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

So hat Theodor Storm gedichtet und sein Oktoberlied begonnen. Und unter dieses Motto hatten wir unseren geselligen Höhepunkt in diesem Herbst-Winter-Programm gestellt, bei dem die Alltagssorgen oder das Alleinsein einmal in Vergessenheit geraten sollten. Es hat allen super gefallen, unser erstes „Oktoberfest zum Ernteausklang“, das unter diesem Titel als moderne Variante der früheren „Sichelhengede“ daher kam. Alle, nicht nur die vielen „gewandeten“ LandFrauen und LandMänner, auch zahlreiche Gäste hatten ihre helle Freude an der vielfältigen Musik von Heinz Lang und Fördermitglied Harald Sperber – selbst wenn man diese nur „sitzenderweise“ oder beim Mitsingen genoss.
Natürlich kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. OktoberfestDer „Kniejodler“ begeisterte aufs Neue, ebenso der schwäbische Gedichtvortrag von Uli Rapp. Beste Stimmung und eine beeindruckende Tanzbereitschaft haben das neue Konzept bestätigt, dass es wichtig ist, die Gemeinschaft im Verein einmal mehr auch auf diese Weise zu pflegen und Außenstehenden zu zeigen, dass wir eine einfallsreiche, generationsübergreifende und flotte „Truppe mit besonderem Schwung“ sind.

One Response to Spass, Musik und Freude beim Oktoberfest zum Ernteausklang

1. Hallo liebe Leserinnen dieses aktuellen Beitrags:
    mein Gatte und ich waren dabei und begeistert! Außerdem brachten wir ein evtl. neues Mitglied zum Reinschnuppern mit. Auch deren Aussage war total positiv, und ich hoffe, ihr wurde die Entscheidung zum Beitritt in den Verein schmackhaft genug gemacht.
    Bei einer Wiederholung – und wenn kein anderer Termin dazwischen funkt – sind wir wieder mit von der Partie. Tolle Organisation, Musik, Unterhaltung ———– nur leider viele leer gebliebene Plätze. Schön, wenn sich das für die Zukunft ändert!
    Landfrauen-Mitglied Monika Schneider aus Schornbach