Neues Herbst-Winter-Programm: einige Veranstaltungen bereits ausgebucht!

Unser saisonaler Kochabend mit Kürbis-Gerichten ist ausgebucht, ebenfalls die Stuttgart-Tour. Allerdings sind kurzfristig noch Plätze frei geworden zu unserer Nachmittagsfahrt nach Göppingen „Auf den Spuren der Staufer“ am Mittwoch, 9.Oktober. Infos und Anmeldung bei Helga Knauß-Auwärter, Tel. (07181) 73559. Das komplette und detaillierte Bildungs- und Veranstaltungsprogramm bis Februar 2014 finden Sie hier: Programm herunterladen.
WanderungAktionstagKreis2010 (7)
Neben verschiedenen Kreativangeboten – von Töpfern bis zur künstlerischen Gestaltung mit Moos und Reben – werden wir uns mit der Vergangenheit der Hohenstaufenstadt Göppingen beschäftigen und uns vor Ort mit Katharina Müller auf Spurensuche begeben. Weiterhin gibt es Sockenstrick-Treffen zum Lernen und Üben sowie einen saisonalen Kochabend, bei dem uns Ruth Wagner-Jung vielfältige Kürbisrezepte vorstellt und ausprobieren lässt. Und es wird wieder eine Stuttgart-Tour unternommen, bei der das Stuttgarter Pressezentrum besichtigt sowie auf dem Jakobswegle zum Obstlehrpfad gewandert wird. Wie man ätherische Öle einsetzt, um psychischen Verstimmungen in der dunklen Jahreszeit vorzubeugen, erläutert Christa Jeschke-Kolbow bei einem Vortragsabend und Alt-OB Winfried Kübler erinnert an sein abwechslungsreiches Leben als Bürgermeister. Bei einer Winterwanderung an Rems und Wieslauf wird die neuangelegte ökologische Ausgleichsmaßnahme im Teilort Haubersbronn besucht und später im TSV-Heim eingekehrt. Welche berufliche Vielfalt es unter den LandFrauen gibt, wird die für Ende Januar geplante Besichtigung des Ateliers der Zuckerkünstlerin Esi Jäger aufzeigen.

Im September beginnen auch wieder die regelmäßigen Kurse, wie Englisch für Fortgeschrittene, sowie Trampolin-Fit und Aquafitness als Ergänzung zum Gymnastik-Angebot. Für Auskünfte und Anmeldung stehen die Vorsitzenden gern zur Verfügung.