Jetzt ist es gedruckt: Unser neues Frühjahrsprogramm!

Alle Mitgliedsfrauen müssten es in der Zwischenzeit erhalten haben, denn die Anmeldungen sind schon kräftig angelaufen… Zum Besuch der großen Zaren-Ausstellung am 21. März gibt es nur noch wenige Plätze, aber zum Vortrag am 17. März „Im Glanz der Zaren – Heiraten aus Staatsräson“ mit Kerstin Hopfensitz kann man auf jeden Fall (unangemeldet) kommen. Der erste Vortragsabend am 3. März im Mühlbachhaus befasst sich mit „Schorndorf als Fair-Trade-Stadt“. Christa und Helmut Hess von der Lokalen Agenda erläutern uns und den Gästen, was das bedeutet.
Am 10. März findet unsere Mitgliederversammlung statt mit Wahlen des Vorstands und am 24. März treffen sich die „Kreativen“, um Styropor-Eier kunstvoll zu verzieren.
Herzlich einladen dürfen wir alle Musik-Freunde der Blasmusik-Kapelle CHARIVARI, die am 29. März, 19.30 Uhr, in der Urbacher Auerbach-Halle ein feines Konzert bietet mit Melodien aus dem Leben von Ernst Mosch. Die Schorndorfer LandFrauen steuern dazu – vor Beginn und in der Pause – ein kaltes und warmes Vesper bei – der Eintritt ist frei!
Als „Revanche“ freuen wir uns auf ein Platzkonzert von CHARIVARI bei unserer Osterbrunnen-Eröffnung am Samstag, 05. April um 16 Uhr auf dem Marktplatz.
Kreativ geht es im April weiter mit „Werken mit Ton“ und Ende April kommen die Ärzte Prof. Strittmatter, Dr. Hartung und Dr. Görner zu einem Fachvortrag über „Vorsorge gegen Brustkrebs“.
Noch wenige freie Plätze gibt es zur 4-Tages-Fahrt nach Meißen-Dresden-Elbsandsteingebirge-Kahla vom 4. bis 7. Mai.
Weitere Infos zu den einzelnen Programmpunkten bald hier im Netz oder bei den Vorsitzenden.