Mit digitalen Medien zurück in die 50er Jahre

Beim Filmabend am Montag, 15. Februar, 19.30 Uhr im KiKi-Raum der Versöhnungskirche, werden Ausschnitte aus der ARD-Serie „Die Bräuteschule“ gezeigt, die vor acht Jahren ausgestrahlt wurde. Die als Crashkurs nachgestellte Dokumentation will zeigen, wie in den 50er Jahren junge Frauen auf Hauswirtschaft und Ehestand vorbereitet wurden. „Live“ dabei wird die damalige Hauptdarstellerin sein, so dass unsere Besucherinnen neben Sekt und Snacks sicher authentische und gute Unterhaltung geboten bekommen.

2 Responses to Mit digitalen Medien zurück in die 50er Jahre

1. Danke an alle, die den mega-schönen Abend „Die Bräuteschule“-Vorführung gestern geplant und realisiert haben.

Mein persönliches Fazit: zuhause den PC angeworfen und sofort beim großen Online-Händler die 2er-DVD-Packung bestellt. Das muss ich in ganzer Länge sehen, nachdem wir gestern – logisch aufgrund des Gesamtumfangs der Serie – nur optische Häppchen serviert bekamen. Übrigens: die Häppchen der Pause waren genauso gut!

Wer gerne mal ausleihen möchte, spricht/schreibt mich einfach an 🙂
    Hier noch ergänzende Infos für alle Interessierten:

Einfach in den Browser einkopieren und studieren. Viel Spaß!