Mit Schwung ins neue Jahr!

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs neue,
und war es schlecht – ja dann erst recht!“

Mit diesem Spruch von Karl-Heinz Söhler wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern einen erfreulichen und gesunden Jahreswechsel.
Unser regelmäßiges Kursprogramm startet wieder nach den Ferien mit Englisch und Gymnastik. Eine Woche später beginnen am 14. Januar neue Trampolin-Fit-Kurse. Noch freie Plätze gibt es für Neueinsteigerinnen beim Dienstagskurs um 11.00 und 19.00 Uhr sowie donnerstags um 9.00 und 20.00 Uhr. Auskünfte erteilen Helga Knauß-Auwärter (Tel. 73559) oder die Kursleiterin Eva Fitz (Tel. 86181). Aquafitness findet vorübergehend nicht statt.
Im Rahmen unserer Vortragsreihe mit Alt-OB Winfried Kübler laden wir herzlich ein am Montag, 13. Januar, 19 Uhr, in die Versöhnungskirche. Auf unterhaltsame Weise blickt er zurück auf seine „Erinnerungen an ein Bürgermeister-Leben“.
Zu den weiteren Januar-Terminen gibt es folgende Ergänzungen:
Unsere Winterwanderung am 24. Januar steht unter dem Motto „Begegnung zwischen Natur und Kunst – über den Sünchen nach Haubersbronn“. Denn dort werden wir im Maleratelier von Herrn Hofacker empfangen, der uns einen Einblick gibt in sein künstlerisches Schaffen. Der nächste Termin mit Atelierbesuch bei Esi Jäger findet wegen der großen Anmeldezahl zweimal statt: erste Gruppe um 14.30, zweite Gruppe um 16.30 Uhr. Dort erfahren wir, wie essbare und kreative Zuckerkunst entsteht. Bei Rückfragen an Christel Unrath wenden.