Starke Begegnung der besonderen Art.

Gerlinde Kretschmann zu Besuch in Schorndorf.

Zuerst mit Verena Siemon alias Barbara Künkelin, der Landtagsabgeordneten Petra Häffner und einigen Frauenvertreterinnen auf verkürztem Stadtrundgang bei Regen auf Besichtigungstour unterwegs. Gerlinde Kretschmann (6)Beim folgenden, sehr interessanten Kaffeenachmittag im vollbesetzten Restaurant Courage konnten sich die anwesenden Frauen aus verschiedenen Gruppierungen – darunter auch mehr als 25 LandFrauen – ein eindrucksvolles Bild machen von einer bodenständigen Persönlichkeit und Ministerpräsidenten-Gattin mit eigenem, aber auch ganz „normalem“ Profil.
Gerlinde Kretschmann (2)Auch wir konnten unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit vorstellen. Dabei waren auch amüsante Aspekte aus dem politischen Leben und Alltag von Gerlinde Kretschmann sowie den Aktivitäten von anderen starken Frauen zu erfahren, die in Schorndorf engagiert sind. Bemerkenswert war dabei ihre Feststellung, die politischen Aktivitäten ihres Mannes „nicht zu kommentieren“.Gerlinde Kretschmann (5)