Lage

In Baden-Württemberg, im Remstal, 30 km östlich von Stuttgart, in einer idyllischen Umgebung von Weinbergen, Streuobstwiesen und Wald, liegt Schorndorf – die Geburtsstadt von Gottlieb Daimler. Eingerahmt wird sie von den Teilorten Weiler, Schlichten, Schornbach, Mannshaupten, Buhlbronn und Haubersbronn, aus denen unsere Mitglieder ebenso kommen wie aus Winterbach mit Manolzweiler und Engelberg. Im Teilort Oberberken gibt es seit 1948 einen eigenen LandFrauenverein.

Schorndorf hat mit allen Teilorten 39320 Einwohner, wurde erstmals im Jahre 1235 urkundlich erwähnt und ist seit 1967 Große Kreisstadt. Zu erreichen ist Schorndorf über die B 29 Stuttgart-Aalen oder Bahnlinie Stuttgart-Aalen.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie eine Stadt voller Charme und Flair, mit einem der schönsten Marktplätze Süddeutschlands und zahlreichen historischen Fachwerkhäusen. Ein Stadtrundgang führt Sie durch malerische Gassen, wo moderne Kunst und Skulpturen in reizvollem Kontrast zum historischen Ambiente stehen. Führungen werden u.a. auch von zwei LandFrauen – als Barbara Künkelin und Lina Daimler – angeboten.

Attraktive Einkaufsmöglichkeiten, Straßencafés, ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, oder auch der von den LandFrauen herrlich geschmückte Osterbrunnen, machen einen Besuch lohnenswert, wozu wir herzlich einladen.