Viel Freude und Begeisterung beim ersten Mitsing-Abend!

Eine überaus große und freudige Resonanz fand der erste Sing- und Liederabend, den die LandFrauen im Reinhold-Maier-Saal der Barbara-Künkelin-Halle bei Getränken und Vesper veranstalteten. Über 100 Plätze waren besetzt – und bei allen Anwesenden (Frauen und Männern) sprang der Funke und die Freude am unkomplizierten Singen bereits bei den ersten Takten über. April 3 009
Die vierköpfige Mitsingclub-Combo aus Winnenden mit ihrem Moderator Walter Etzel, der zwischendurch mit musikgeschichtlichen und humorigen Kommentaren unterhielt, gab in der ersten Hälfte das Liedprogramm aus ihren mitgebrachten Liederbüchern vor. Begonnen wurde mit Hannes Waders feinsinnigem Freunde-Lied „Gut wieder hier zu sein“, und es ging weiter mit zeitgemäßen Frühlingsliedern, auch alten schwäbischen oder ins Schwäbische übertragene wie „Country roads“. In Erinnerungen schwelgen konnte man bei vertrauten alten Weisen genauso wie bei bekannten Oldies von Freddy, Rudi Schurike oder René Carolls Roten Rosen – die auch die Jüngeren mit viel Spass und Begeisterung mitsangen. Die professionelle Begleitung der Musikgruppe mit drei Gitarren und der zauberhaften Mandoline tat ihr übriges für eine gute und gelöste Stimmung im Saal. April 3 012

Nach der Pause war „Wunschkonzert“ angesagt und die auf den Zetteln abgegebenen Wünsche trugen zu einem vielfältigen und abgerundeten Liedprogramm bei. Alle, auch die vielen Gäste, waren in bester Stimmung, so dass erst nach Zugaben und dem Abendlied „Ade zur guten Nacht“ glückselig Schluss gemacht wurde. Man war sich einig, dass so ein Abend mit der Pflege alten und neuen Liedguts künftig zum Bestandteil des LandFrauen-Programms zählen soll – denn Singen tut einfach gut, erfreut die Seele und erfrischt das Gemüt…April 3 018