Weinkundiger Spaziergang am Schorndorfer Grafenberg

Manche staunten nicht schlecht über die herrliche Lage der Schorndorfer Weinberge, nicht nur wegen des wunderbaren Rundblicks auf die Stadt und das Remstal rauf und runter. Auch über das vielfältige heimatliche Weinanbaugebiet mit  Rebsorten von Acolon bis Zweigelt, über den feinen Muskattrollinger bis zum Dornfelder. Hartmut Luckert, obwohl gebürtiger Winnender Weinbautechniker, hat sich schon genug in die lokalen Besonderheiten eingearbeitet, so dass er die große Gruppe fachkundig und mit vielen kompetenten Informationen die Weinberge hinauf führen konnte – unterwegs gestärkt mit einem Gläschen des beliebten LandFrauen-Seccos.

Oben, auf der grandios gelegenen Aussichtsplatte, hatten Marianne und Martin Mayer zusammen mit Tochter und Winzerin Anja Luckert schon alles bestens angerichtet, so dass der folgenden umfangreichen Weinprobe mit leckerem Vesper nichts mehr im Wege stand. Lediglich kühler werdende Temperaturen und einbrechende Dunkelheit veranlassten die LandFrauen und -Männer, den Rückzug ins Tal anzutreten.