Zweitägige Radtour an Rems, Neckar und Murr

Im letzten Jahr gab’s viel Regen, jetzt Temperaturen über 30 Grad. Trotzdem ließen sich 13 sportive Radlerinnen nicht aufhalten, den letzten, noch nicht erradelten Teil der Rems abwärts – von Winterbach über Waiblingen auf idyllischen Pfaden nach Remseck – zu erkunden. Von dort, der Mündung in den Neckar, ging es weiter am Neckar entlang nach Marbach – der Hitze zuliebe auf etwas verkürztem Weg.

Radtour 2015
Rast im Biergarten bei Marbach

Dort konnte man am Spätnachmittag ein Musikfestival besuchen, bevor es am nächsten Tag weiterging an der Murr über Steinheim, Oberstenfeld nach Großbottwar. Nach einem langen „Aufstieg“ im Wald konnte man sich auf einem wunderschönen Rastplatz wieder erfrischen und erholen. Auch Kleinaspach und das bekannte Hotel Sonnenhof wurde zum Kaffee gestreift, bevor noch in der Fußgängerzone von Backnang Halt gemacht wurde. Eine herrliche Strecke, meistens entlang des Wassers und durch beschauliche Naturlandschaften, die dann durch die S-Bahnfahrt von Backnang nach Waiblingen unterbrochen wurde. Von dort machte man die letzten 25 Kilometer wieder per Rad zurück nach Winterbach und Schorndorf.